Buen camino! Wir möchten sie einladen diesen bei uns noch
schlummernden, berühmten Pilgerweg etwas genauer kennenzulernen. Eine neue Beschilderung und die neue Langsamkeit des Reisens (besonders zu Coronazeiten) laden zum Entdecken des Jakobsweges Römerland Carnuntum.
Der Fotograf und Reisenomade Sepp Puchinger hat in den letzten Jahren viele Pilgerpfade und Jakobswege in Europa erwandert - und möchte diesmal den heimatlichen Jakobsweg Carnuntum in seiner Reisevision auf Großleinwand präsentieren.
Der Jakobsweg ist in aller Munde, auch durch unser Römerland
Carnuntum verläuft dieser berühmte Pilgerweg. Entlang der Donau führt er von Berg und Wolfsthal über die Mittelalterstadt Hainburg vorbei an Carnuntum, durch Donauauengebiet bis nach Fischamend und weiter zur Jakobskirche in Schwechat. „Es müssen auch nicht gleich 800 km anstrengende Kilometer von den Pyrenäen bis nach Santiago sein. Unser Römerland Carnuntum Pilgerweg liegt so nah, die Ausgangs- und Endpunkte
sind perfekt mit der Bahn zu erreichen. Und es gibt eine gute
Infrastruktur für Übernachtungen und das leibliche Wohl. 2- 3 Tage
reichen für ein erstes Kennenlernen." rät der in Hainburg geborene
Sepp Puchinger ( der selbst viel Jakobswegerfahrung hat.) „Zeit zum
Schauen, Sinnieren und Begegnen sollte jeder Interessierte mitbringen, zu entdecken gibt es viel. „Das Gefühl viel Zeit zu haben, einem Ziel zu folgen und alles andere auf ein Minimum zu reduzieren und sich auf die kleinen, unerwarteten Erlebnisse des nächsten Tage zu freuen" sinniert Puchinger.
FREITAG, 11. November 22 um 19.00hFestsaal Gemeindeamt, Bad AltenburgInfos, Reservierung: Gemeinde Bad Deutschaltenburg, Sepp Puchinger
(0664 1452355), office@sepp-puchinger.at
Veranstaltung unter Einhaltung der aktuellen COVID Bestimmungen statt.plakat_jakobsweg_RLC_bad-deutsch-altenburg.pdf herunterladen (16.06 MB)